Frage – Antwort

 

Frage Antwort

Frage - Antwort

Einer fragt, alle antworten. So einfach kann Bibel lesen sein.

Kurzbeschreibung
Fragen und Antworten werden aufgeschrieben.

Alter
ab 13 Jahren

Gruppengröße
ab 4 Personen

Ziel
Jede/r soll entdecken wie interessant Bibel lesen in Gemeinschaft sein und wie wir uns gegenseitig helfen können.

Vorbereitungszeit
10 Minuten

Dauer der Durchführung
20 Minuten

benötigtes Material
ausgewählter Bibeltext, Bibeln, Stifte, Papier

Beschreibung
1) Gebet: Wir laden den Herrn zu uns ein.

2) Jeder liest den Abschnitt leise und langsam durch.

3) Jeder überlegt sich eine Frage, die ihn beschäftigt und schreibt sie auf ein leeres Blatt ganz unten hin.

4) Wenn das alle gemacht haben, gibt man seinen Zettel dem linken Sitznachbarn. Dieser beantwortet nun die Frage und schreibt seine Antwort ganz oben hin.

5) Wenn er fertig ist, faltet er seine Antwort nach hinten um, sodass sie niemand mehr lesen kann und gibt den Zettel wieder nach links weiter.

6) Jetzt antwortet der nächste, faltet jetzt seine Antwort wieder nach hinten und der nächste ist dran usw.

7) Abschließend liest sich jeder seine Frage und all die unabhängig voneinander geschriebenen Antworten durch und überlegt sich, ob er was damit anfangen kann. Es besteht die Möglichkeit über die Fragen und Antworten ins Gespräch zu kommen.

8) Wir schließen das Gespräch mit einem Gebet oder einer Gebetsgemeinschaft ab.

Autor
Ingo Müller

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.