Von der Bibel abschreiben

Nicht vom Nachbarn in der Schule abschreiben, sondern von der Bibel!

Kurzbeschreibung:
Ein ausgeählter Bibeltext wird dreimal abgeschrieben.

Alter:
ab 14 Jahren

Gruppengröße:
2-20

Ziel:
Die Bibel neu entdeckten.

Vorbereitungszeit:
10 Minuten

Dauer der Durchführung:
30-60 Minuten

Benötigtes Material:
pro Person: 3 Blätter, Stift, Bibel

Beschreibung:

1)    Gebet: Wir laden den Herrn zu uns ein.

2)    Beim ersten Mal schreibe ich einfach das Original ab.

3)    Beim zweiten Mal schreibe ich das Original ab und hebe die mir wichtigen Worte durch größere oder besondere Schrift hervor.

4)    Beim dritten Mal schreibe ich die mir wichtigen Worte (plus mögliche Ergänzungen) ab und notiere mir, was sie in mir auslösen. Das können Fragen, Aha-Erlebnisse, neue Erkenntnisse, Zusprüche, Ansprüche oder … sein.

5)    Zuletzt markiere ich eine Sache, der ich bei dem vorliegenden Text jetzt nachgehen möchte.

6)    Wir tauschen uns ausführlich aus.

7)    Wir schließen mit einem Gebet

Autor:
Ingo Müller

Bildrechte: CreativeCommons, Freimut

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.