Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog

Im Jugendleiter-Blog erwarten den Leser interessante und abwechslungsreiche Beiträge von mehreren Autoren, die das Thema Ferienlager, Jugendarbeit  & Gruppenstunde aus komplett verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Die interessantesten Artikel der letzten Wochen möchte ich euch heute kurz vorstellen:

  • Hochseilgärten sind beliebt, weil sie Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene vor spannende Herausforderungen stellen. Es gilt, Ängste zu überwinden und sich über den eigenen Erfolg bei der Klettertour zu erfreuen. Im Blog stellen wir euch ein umfangreiches Linverzeichnis mit Hochseilgärten vor.
  • Welches Thema wählen wir für das nächste Ferienlager oder für die kommende Freizeit-Aktion? Diese Frage stellt sich in der Jugendarbeit regelmäßig. Wir haben unsere Motto-Sammlung aktualisiert und schlagen euch nun über 175 Themen vor.
  • Ein spannendes und interessantes Kennenlernspiel stellen wir euch im Blog vor. Beim „Wer kann was-Geschäft“ gilt es ein fiktives Unternehmen zu gründen, in dem jeder Mitspieler seine Fähigkeiten und Talente ideal einsetzen kann. Eine bewährte Methode, die interessante Ergebnisse zu Tage fördert.

Das war’s für Heute mit den News aus dem Jugendleiter-Blog! Bis zum nächsten Artikel!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.