Facebook Fan-Seite

Wer seine Angebote und Veranstaltungen bewerben möchte steht schnell vor der Frage: Auf welchem Weg erreicht man die gewünschte Zielgruppe am Besten? Meist sind die Budgets für Werbung in der Jugendarbeit sehr kein oder gar nicht vorhanden. Häufig bleiben selbstgedruckte Flyer und das örtliche Mitteilungsblatt mehr oder weniger die einzigen Alternativen. Es gibt aber noch einen sehr spannenden Weg, wie man Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 22 Jahren einfach erreichen kann: Facebook. Im Social Web tummeln sich ein Großteil der 12-22-Jährigen.

Facebook bietet die Möglichkeit eine sogenannte Fan-Seite zu erstellen. Über solch eine Fan-Seite können Neuigkeiten, Termine, Bilder und Videos an alle Fans der Seite verteilt werden. Eine Fan-Seite kann man kostenlos anlegen. Schwieriger wird es neue Fans zu gewinnen. Dazu sollte man sich selbst auf die Suche nach den Kindern und Jugendlichen vor Ort begeben und diese persönlich einladen.

weiterlesen …
Fan-Seite erstellen
Beispiel für Fan-Seite (ejwue)

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentar

 
  • Floh sagt:

    Ich danke für die Erwähnung der ejwue Seite ;-)! Wirklich zu empfehlen ist, wie du ja auch verlinkt hast, facebookmarketing.de
    Die Jungs haben gute und wichtige Infos rund um Facebook (zumal ich die Jungs auch in echt kenne 😉