Aktuelles aus dem Jugendleiter-Blog

Im Jugendleiter-Blog erwarten den Leser interessante und abwechslungsreiche Beiträge von mehreren Autoren, die das Thema Ferienlager, Jugendarbeit  & Gruppenstunde aus komplett verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Die interessantesten Artikel dieses Monats möchte ich euch heute kurz vorstellen:

  • Bastel-Tipps können Jugendleiter immer gebrauchen. Im Ferienlager und in Gruppenstunden gehört basteln zum Immerwiederkehrenden. Im Buch „Kreative Ideen für Kinder- und Jugendgruppen“ finden sich viele neue Ideen für unsere Arbeit. Im Jugendleiter-Blog stellen wir das Buch vor…
  • Aus „Schlag dem Raab“ wurde hier auf ideasharing bereits „Schlag den Mitarbeiter“ – eine Adaption der TV-Sendung für die Jugendarbeit. Im Jugendleiter-Blog protokollieren wir alle Spiele aus der Sendung und bewerten sie auf ihre Übertragbarkeit für unsere Arbeit. Hier findet ihr die Spiele der Januar-Sendung…
  • Ein schönes Kooperationsspiel mit dem Kinderlied-Klassier „Alle meine Entchen“ findet ihr hier…

Das waren drei aktuelle Artikel aus dem Jugendleiter-Blog. Die nächsten Artikel-Tipps kommen dann im Februar!

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.