Prägung

Idee
Eine Parallele zwischen einer Münze und uns Menschen herstellen. Eine Münze wird geprägt, wer prägt uns? Von wem möchten wir uns prägen lassen? Warum sollten wir uns von Jesus prägen lassen?

Impuls
Eine Münze mitbringen um deutlich zu machen, was Prägung bedeutet.

  • eine Münze wird geprägt, die Münze ist ein Abbild von einer Form
  • auch wir Menschen werden geprägt: Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde
  • Warum erzähl ich das? Weil ich glaube, dass wir uns von Jesus prägen lassen sollen.
  • Jesus sagt: lernt von mir, lasst euch von mir prägen
  • Und immer wieder träum ich von einer Welt, in der alle versuchen Jesus ähnlicher zu werden.
  • Einem Mann ähnlicher zu werden, der geliebt statt gehasst hat, der sich für die Schwachen eingesetzt hat und sich dafür mit den Mächtigen angelegt hat, der Vergeben hat statt Rache zu nehmen und der lieber geteilt statt besessen hat.

Einladung

  • Ich will euch einladen dazu, Jesus besser kennzulernen und zu lernen, wie er gelebt hat.
  • Und ich will euch dazu einladen, euch verändern zu lassen.
  • Das geht alleine, aber das geht noch viel besser zusammen mit anderen.

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.