Weinglas-Transport

WassertransportWeinglas-Transport ist ein Teamspiel, bei dem es darum geht ein mit Wasser gefülltes Weinglas zu transportieren. Dazu wird eine große Folie (z.B. Malerfolie) an den Seiten festgehalten und gespannt. In die Mitte stellt man das mit Wasser gefüllte Glas. Aufgabe für die Gruppe ist es nun, die Folie mit Glas hochzuheben und das Glas an einen anderen Ort zu transportieren. Dabei können auf dem Weg auch noch Hindernisse aufgebaut werden.

Material
Malerfolie, Weinglas aus Kunststoff und Wasser

Du kannst alle Antworten zu diesem Eintrag via RSS 2.0 Feed erfolgen. Kommentare und Pings sind zur Zeit geschlossen.

2 Kommentare »

 
  • Daniel sagt:

    Funktioniert das denn gut? Kann mir das kaum vorstellen, da die Folie doch relativ groß ist und damit die Gefahr des wackelns sehr sehr hoch ist.

    Welche Wegstrecke hat sich denn als machbar erwiesen?

  • Andreas sagt:

    Es sind große Wegstrecken machbar. Damit das nicht zu einfach wird kann man sogar Hindernisse einbauen. Die Plane sollte möglichst stabil sein, damit viel Spannung aufgebaut werden kann.